Logo KFO2Go

Kieferorthopädie in Nepal auf dem Vormarsch

Kieferorthopädie in Nepal auf dem Vormarsch

Erinnern Sie sich noch an unsere Labortechnikerin mit deren Hilfe wir vor zwei Jahren Projekte in Nepal mit einer Spende unterstützen konnten?
Dank des Engagements von Bianca Geirhos konnte im Oktober 2019 ein Zahnarzt aus Nepal zwei Wochen bei uns hospitieren. Er arbeitet im Dhulikhel Hospital in der Nähe von Kathmandu und will dort das erste KFOLabor in Nepal gründen.
Er bekam von Frau Geirhos und Dr. Martin Sander einen zweiwöchigen Intensivkurs in der Planung und Herstellung herausnehmbarer Apparaturen. Sein Anliegen ist es, in seiner Klinik Zahnspangen nach deutschem Standard herzustellen.

Seine Dankbarkeit für diesen Aufenthalt in unserem Labor und in der KFO-Praxis von PD Dr. Martin Sander werden wir so schnell nicht vergessen. Direkt im Anschluss an seinen Aufenthalt in Frankfurt ist Bianca Geirhos nach Nepal gereist, um einerseits auf Einladung von Dr. Kafle das Hospital zu besuchen, in dem er tätig ist, und um die Techniker vor Ort zu schulen.

Tags :
Blog

Teile es :

Andere Blogbeiträge